Der Goldene Windbeutel 2011: "foodwatch verleiht zum dritten Mal den „Goldenen Windbeutel“ für die dreisteste Werbelüge. Sie entscheiden, wer die unrühmliche Trophäe bekommt. Jetzt abstimmen!"
Freitag, 20. Mai 2011
Donnerstag, 19. Mai 2011
Adolf Hitler - privat
Besonders interessante Einblicke lieferte mir heut ein Schüler, der seine Facharbeit verteidigte. Er wollte unbedingt über Adolf Hitler schreiben, so bekam der junge Mann auch sein Thema. Leider enttäuschte die Arbeit sehr und zwar nicht nur mich, sondern auch die Mitschüler, die mir zu verstehen gaben, dass sie die Verteidigung wirklich langweilig fanden. Doch um die Sache etwas aufzulockern, baute der Referent gekonnt (oder war es etwa unfreiwillig?) Comedy-Elemente ein. Also Humor hat der Tony schon...
Tony erklärte uns, dass Adolf Hitler im ersten Weltkrieg ein kleiner Feldbote war und den Soldaten die Briefe brachte. Also war Hitler "quasi der Neger" der Soldaten, weil er diese Botentätigkeit ausführte. Eine Mitschülerin fragte eben nochmal nach, was denn überhaupt so ein Feldbote sei. Sie bekam entsprechende Erklärung von Tony: "Na, heute gibt es die Deutsche Post und früher hat das halt der Adolf gemacht!"
Gut, dass wir das jetzt endlich wissen!
Abonnieren
Posts (Atom)