Sonntag, 21. November 2010

Isabelle Geffroy alias Zaz

Am Freitag machte ich mal wieder auf in die Hauptstadt. Dem freundlichen Shopping-Tipp eines lieben Freundes folgend begab ich mich auf die Friedrichstraße ins Kulturkaufhaus Dussmann, wo ich nicht nur den einen oder anderen Euro ausgegeben habe, sondern auch einem fantastischen Konzert lauschte.

Zaz gibt Autogramme
Die junge Dame, die in Turnschuhen und Jeans, so völlig schnörkellos die kleine Bühne betrat, heißt Zaz und ist in Frankreich im Moment die absolute Nummer Eins. Und ich kann  verstehen, dass unzählige Kritiker wahre Lobeshymnen auf Zaz anstimmen. Dabei wird sie schon mit Edith Piaf verglichen, auch wenn sie das selbst für ziemlich übertrieben hält. Dabei kann ich den geradezu euphorischen Kritiken nur beipflichten. Zaz ist einfach nur bezaubernd, fröhlich, emotional. Ihre Stimme und ihre Musik ist fesselnd, auch ohne, dass man auch nur ein Wort französisch spricht, versteht man alles. Gut gelaunt tanzt sie über die Bühne und spielt mit dem Publikum. Diese Frau ist ein Ereignis! Man muss sie gesehen und vor allem gehört haben.

Und hier mein persönlicher Favorit aus ihrem Album Zaz, "Je veux":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen