Montag, 22. November 2010

Schon wieder Montag!



Am Montag Morgen geht mir immer ein Titel durch den Kopf und zwar  ganz genau dieser hier von den Boomtown Rats. Und immer wenn ich Montag Morgen in der ersten Stunde vor der 9B stehe, dann weiß ich auch wieder ganz genau, warum ich keine Montage mag.
Außerdem wird mir dann auch wieder klar, warum ich die Klasse nicht mag. Da steht der große, trottelige Toni vor mir und versucht mich schon vor der ersten Stunde in eine Diskussion zu verwickeln, warum ich denn schon wieder ausgerechnet von ihm etwas wolle. Er könne ja machen, was er wolle und er würde ja sowieso eine schlechte Note bekommen. Ich hebe an, doch verschlucke noch schnell die ersten Silben und kann mich gerade noch stoppen, denn Toni muss immer das letzte Wort haben. Es ist sinnlos, nur verschwendete Zeit, Mühe und unnötig strapazierte Nerven. Toni versteht es nicht, nein, er will es auch gar nicht verstehen, weil er ja gar nichts dafür kann. Er atmet seinen Mitschülern nur den Sauerstoff weg. Sonst nichts! Komischerweise sind irgendwie alle ungerecht zu ihm. Ich versteh das nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen