Dienstag, 29. Mai 2012

Have you seen this sock?

Am vergangenen Pfingstsonntag verschlug es mich mal wieder nach Berlin und zwar in den sogenannten Szenekiez von Friedrichshain. Dort habe ich mich dann auf einem kleinen Trödelmarkt verliebt. In Monster! Und zwar nicht in so fiese, gruselige, schleimige Dinger, die einen in Angst und Schrecken versetzen, sondern in ganz süße, knuffige Biester, die dazu noch in unglaublicher Liebe zum Detail aufs Papier gezaubert wurden. In den abgeranzen, schmuddeligen Rahmen schienen sie mich mich all ihren Kulleraugen anzuflehen: "Rette mich! Bei dir zu Hause fühl ich mich sicher wohl." 
Besonders traurig wirkte da eine Socke, so einsam, verlassen und ungeliebt. Eigentlich wollte ich sie alle mitnehmen und beschützen, aber ich entschied mich nun zunächst erst einmal für die Socke. Aber ich will mehr aus Zozoville. Schließlich fühlt sich so eine Socke bestimmt einsam ohne seine Monsterfreunde.
Nun bin ich stolze Besitzerin eines Johan Potma. Gut, nur ein kleines Poster etwa im A3-Format. Aber wie ich hier lesen konnte, sind die Originale dieses Künstlers schon mehrere tausend Euro wert.

Have you seen this sock? - Missing, Johan Potma 2010

1 Kommentar:

  1. Hallo Ivette,
    auch ich bin Retter der Monster. Sie sind, egal ob von Potma oder Mateo einfach genial.
    Kurioserweise habe ich vor einigen Jahren die Socke im Original erworben. Sie hatte den Auftrag, einem Monster von Mateo, welches sich an meiner Wand sehr einsam fühlte, Gesellschaft zu leisten..
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen