Freitag, 7. September 2012

Ein neuer Fanclub

Seit Beginn des neuen Schuljahres darf ich mal wieder Wirtschaft unterrichten und zwar in einem kleinen Wahlpflichtkurs, in welchem regulär elf Schüler sitzen. Heute betrat ich den Raum und da saßen nur acht, weit verteilt in einem Klassenraum, der für 24 ausgelegt ist. Ich begrüßte die kleine Gruppe mit einem freundlichen Lächeln und den Worten "Is ja heut kuschlig bei euch! Kommt doch alle bitte ein bisschen zusammen und vor allem weiter nach vorn, dann wird noch kuschliger", lachte ich. Die Jungs und das eine Mädel der achten Klasse packten schnell ihre Sachen und wanderten in die ersten Reihen. Vor mir nahmen Henni und Phil Platz. Im "normalen" Unterricht im Klassenverband gehören die beiden Jungs zu den großen Nervensägen, aber in dieser kleinen Truppe sind sie wirklich süß.
So nahm Phil also direkt in der ersten Reihe vor mir Platz und Henni zog neben ihm seinen Stuhl ran. Beide Jungs strahlten, fast sogar schon ein bisschen verstrahlt. Ich dachte noch so bei mir, das ist schön, dass die beiden Grinsebärchen so gute Laune haben, denn dann wird der Unterricht gut. Dann grinste Phil den Henni ganz keck von der Seite an, zwinkerte Henni zu und flüsterte: "Na, du kleine, geile..." Dann sah Phil mich an und in dieser Sekunde brach er ab, denn überraschenderweise saß ich ihnen ja direkt gegenüber und es war somit für sie auch nicht vorherzusehen, dass ich genau hören konnte, was sie sagten. So beendete ich die kleine Anmache Phils mit "Schnecke" und einem frechen Grinsen im Gesicht. Wir drei, ganz vorn, auf den Logenplätzen lachten herzhaft. Henni säuselte noch mit herausfordernd kessem Funkeln in seinen dunklen Augen: "Die Frau Dingens flirtet bestimmt ganz viel in ihrer Freizeit." Ich zwinkerte nur kurz. Auf das Gespräch hätte ich mich gern eingelassen, aber so ganz nebenbei musste ich doch auch noch ein wenig Unterricht machen.

Nachdem wir nun mitten im Thema "Kaufentscheidungen" waren und uns damit beschäftigten, wie diese nun beeinflusst werden und welche Auswirkungen die getroffenen Kaufentscheidungen haben, schaute mich Henni plötzlich erschrocken an: "Was, Frau Dingens, Sie wurden gemobbt?" Im Nachhinein habe ich keine Ahnung, wie Henni auf diese Frage kam, aber ohne Nachzudenken antwortete ich wahrheitsgemäß, einfach aus dem Bauch heraus. "Ja!" - "Was? Hier?" - "Nein, Henni, früher, als ich Schülerin war." - "Und warum wurden Sie früher gemobbt." - "Weil meine Mitschüler der Meinung waren, dass ich zu dick bin." - "Waaas?" Henni brüllte, er war völlig schockiert. "Sie habe doch die perfekte Figur!!! Wie heißen denn die? Die kriegen paar auf's Maul." Lars ballte eine Faust und schlug auf den Tisch. "Genau!" Ich lachte und fühlte mich ein wenig geschmeichelt...

Ich glaub, ich hab einen neuen Fanclub, nachdem mich vor kurzer Zeit mein alter Fanclub verlassen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen