Dienstag, 4. September 2012

Im Schlaraffenland

Am vergangenen Wochenende verschlug es mich für einige Stunden mal wieder in die Landeshauptstadt. Dort gab es eine kleine, aber sehr feine Messe und nein, ich meine nicht die IFA, denn die ist ja bekanntermaßen weder klein noch fein.


Ich besuchte den Naschmarkt, der allerlei Feines zu bieten hatte. Abschließend erbeutete ich noch zwei Gläschen, die mit delikatestem Geschmackserlebnis gefüllt war. Links eine Himbeer-Minz-Marmelade von Bock und Gardener. Nachdem ich den Testlöffel mit dieser Marmelade im Mund hatte, entfuhr mir nur: "Oh, die ist geil, die nehm ich mit." Dabei hatte ich mein ganzes Leben geglaubt, ich sei kein Marmeladenfan. Rechts daneben ein Zwiebel-Portwein-Chutney von feinschlicht. Dazu kann ich auch nur sagen: "Geil!"

links: Bock und Gardener, Die wahrscheinlich leckerste Marmelade nördlich des Ätna; rechts: feinschlicht, mit Herz gedacht - von Hand gemacht

3 Kommentare:

  1. wow :D
    im dezember komme ich auch extra aus süddeutschland nd schaue mir das mal an :D

    AntwortenLöschen