Dienstag, 25. September 2012

Biologisch-geographisches Fundstück

Manchmal fallen einem Zettelchen in die Hand, manchmal nimmt man den Schülern auch Zettelchen ab. Eigentlich fies, denn früher hab ich doch auch Zettelchen geschrieben. Dabei sollte ich doch schon fast froh darüber sein, dass sich die Schüler von heute noch Zettelchen schreiben und nicht simsen oder gar während des Unterrichtes via fäsbuck so Dinge posten.

Das heutige Fundstück stammt aus dem Biologieunterricht von Frau Neumann und wirft mehrere Fragen auf, wie beispielsweise:
  • Hat der Schüler gar kein Deutsch? Und wenn doch, bei wem?
  • Kann der Schüler nicht mal bis 5 zählen?
  • Will er mit diesen Fähigkeiten tatsächlich eine Abschlussprüfung in Mathematik bestehen? Und wenn ja, wie?
  • Und bei wem hat der eigentlich Geographie? ... oh, bei mir. Wie peinlich!


2 Kommentare:

  1. Stellungnahme eines anderen Schülers zum oben genannten Witz, nachdem die Biolehrerin diesen laut vorgelesen hat: "Bist du blöde ey, als wenn es Flüsse geben würde, die INN und PO heißen."
    Die Biolehrerin schreibt daraufhin kommentarlos "OB" an die Tafel und sieht grinsende und auch verdammt ratlose Gesichtsausdrücke. Liebe Geoleherin:-), manche können es einfach und anderen brauchen halt länger, und länger .......

    AntwortenLöschen
  2. das Schöne daran ist ja, dass ich als Geografin auch noch beitragen kann, dass der "Ob" ja auch noch ein Fluss ist...

    AntwortenLöschen