Freitag, 4. Februar 2011

Patrick Fiori

Aus dem schönen Paris, das ich vor ein paar Tagen besucht habe, habe ich nicht nur tausende Eindrücke und hunderte Fotos mitgebracht, sondern auch französische Musik, die mir im Ohr geblieben ist. Dabei hat es mir ein Franzose besonders angetan. Der Sänger sieht nicht nur unfassbar gut aus, sondern hat auch eine tolle Stimme. Leider versteh ich kaum ein Wort französisch, aber der Titel "Peut-etre que peut-etre" geht einfach gut ins Ohr und hat für mich absolutes Ohrwurm-Potential. Soweit ich mit meinen wirklich spärlichen Französisch-Kenntnissen übersetzen kann, geht es hier um das Glück, auf das man hofft.

Der zweite Titel, der mich sehr bewegt, heißt "L'instinct masculin". Eine Ballade, die mich sofort in mein emotionales Zentrum traf und das obwohl ich wirklich kein Wort verstand. Die Musik und die Stimme erzeugte bei mir beim ersten Hören eine Gänsehaut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen