Donnerstag, 17. Februar 2011

Paris Paris Paris

Ich bin tatsächlich ein großer Fan dieser Stadt, denn sie hat ein ganz besonderes Flair. Diese typischen Häuser, diese verwinkelten Gassen und immer fühl ich mich ein klein wenig wie in der fabelhaften Welt der Amelie. Dazu brauche ich noch den einen oder anderen traurigen Chanson... Je ne regrette rien! 

Ich liebe diese zauberhaften Boulangerien (gut hier heißt es Bäcker), in denen es nach frischen Baguette duftet und kleine Törtchen leuchten, die kleine (manchmal auch große) Kunstwerke darstellen. Die Franzosen haben eben mal einfach Ahnung von gutem Essen. Ein frisches Baguette und eine Flasche Rotwein am Fuße von Sacre Coeur - so könnte ein perfekter Nachmittag für mich aussehen. Ja, schon gut, das Wetter muss auch stimmen, denn sonst kann man die Aussicht von Montmartre über die Stadt gar nicht genießen.

Crêpes gibt's mit Nutella auch schon mal für nur einen Euro

Patisserie - traumhaft und traumhafte Preise

Im Hintergrund: Place de la Bastille

Im Jardin du Luxembourg, im Hintergrund: Panthéon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen