Dienstag, 25. Februar 2020

Widerspenstige Kartoffeln

Einkaufen gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, vor allem bin ich beim allwöchentliche Wochenendeinkauf besonders froh, wenn ich ihn hinter mich gebracht habe. Mein Einkaufszettel ist abgearbeitet, der Einkaufswagen ist voll und nun staple ich meine Waren aufs Band, darunter auch ein Säckchen Kartoffeln, das gleich die Hauptrolle in der folgenden Anekdote spielen wird.
Zügig zieht die Kassiererin alle Waren über den Scanner. -piep - piep - piep-

Nur der Strichcode der Kartoffeln ließ sich nicht scannen und wehrte sich mehrfach vom Scanner erfasst zu werden. Die junge Dame an der Kasse wiederholte den Vorgang einige Male, nur das "Piep" ließ auf sich warten. Die junge Frau blickte entschuldigend.

Ich lächelte sie an und sagte: "Oh, die Kartoffeln wehren sich. Ich mag widerspenstige Kartoffeln." Aus meinem kleinen Lächeln ist ein breites Grinsen geworden. Schon lachte die junge Kassiererin mit mir.
Nachdem sie alle Waren zum Piepen gebracht hatte und somit alle Produkte ordnungsgemäß eingescannt hatte, fragte sie mich, ob ich denn den Kassenzettel haben wolle. Ich verneinte nur kurz.
Sie lächelte schelmisch und entgegnete: "Aber bedenken Sie, wenn sie diese widerspenstigen Kartoffeln zurückbringen wollen, weil Sie die Tüte nicht aufbekommen, dann sollten Sie besser einen Kassenbon vorlegen können." Da hatte sie natürlich recht. Ich stimmte ihr lachend zu. "Dann geben Sie mal her."
So ein Wochenendeinkauf kann also doch lustig sein, wenn die richtige Kassiererin an der Kasse sitzt. Genau das sagte ich ihr und fragte nach ihrem Dienstplan. "Ich komme nur noch zu Ihnen!", erklärte ich ihr. Sie lachte. "Nicht doch", antwortete sie. Schließlich sei sie doch so ungeschickt und tollpatschig. "Das finde ich nun gar nicht." - "Gut." Die junge und fröhliche Dame an der Kasse lächelte und verriet mir, dass sie donnerstags und samstags arbeitet....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen