Freitag, 18. Oktober 2013

Tornado und Hurrikan

Bei der Korrektur von Tests lern ich ja immer mal wieder was Neues. Auch geographische Highlights hab ich hier schon mehrfach veröffentlicht. Heute erklärt uns ein angehender junger  Mann aus der neunten Klasse, wie das so mit Hurrikans und Tornados funktioniert.

Ein Hurrikan ist Wirbelsturm der durch das warme Wasser vom Golf von Mexiko und der kalten Luft die in den Wolken ist entsteht.
Ein Tornado ist ein Wirbelsturm der durch die Rockymountens und vom Golf von Mexiko entsteht.

1 Kommentar:

  1. Wie hab ich mir den zweiten Satz vorzustellen?
    Möglichkeit 1: Wenn Mama Golf und Papa Rocky sich ganz doll lieb haben, dann entstehen neun Monate später lauter kleine Tornados.
    Möglichkeit 2:
    "Ey, Golfy, machst'n heut?"
    "Langweilen, Rocky."
    "Woll'n wer nen Tornado machen?"
    "Joa. Ham ja sonst nüscht zu tun."

    AntwortenLöschen