Mittwoch, 30. Oktober 2013

Sonnenschein

Wenn unser brasilianischer Wirbelwind das Lehrerzimmer betritt, verlangt er die sofortige und uneingeschränkte Aufmerksamkeit des gesamten Kollegiums. Er begrüßt Jeden von uns Einzeln in besonders fröhlicher und wohlgestimmter Laune. Oft fragt sich Frau Neumann, wie man zu so früher Stunde schon so unfassbar gut gelaunt sein kann. Nein, Frau Neumann sagt nichts, aber ihr Blick spricht Bände. Heut morgen sang Herr Krawatnik mal wieder. Herr Krawatnik singt oft und laut und voll Energie. Und ebenso oft frag ich mich, ob der junge Mann nicht irgendwo einen Schalter hat. Ich möchte ihn ja nicht ganz abschalten, ich mag seine Energie, aber ein bisschen leiser wär schon schön.

Heut morgen sang er dann den folgenden Titel.

Unser neuer Kollege schaute den singenden und tänzelnden Brasilianer an, zog eine Augenbraue hoch und fragt nur kurz und trocken "kiss fm"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen