Freitag, 7. Juni 2013

alt oder retro?

Heut stach mir das T - Shirt eines Achtklässlers in die Augen und das nicht nur weil es im schönsten Sommergrün leuchtete. Es waren die EmTiVi -  Idioten der Neunziger darauf abgebildet: Beavis und Butthead. Ich sprach den Jungen an und sagte ihm, dass ich noch die Zeiten kenne, in denen die, die da auf seinem Shirt zu sehen sind, im Fernsehen liefen. Nun wollte ich nur noch eins wissen: "Bin ich jetzt alt oder retro?!" Ich war froh, dass André total entspannt war und einfach nur mit den Schultern zuckte und sich dann letztendlich auch völlig unaufgeregt von mir fotografieren lies. Wahrscheinlich dachte er nur bei sich, dass die Frau Dingens vielleicht grad ein bisschen zu lange in der Sonne gelegen hat. Oder eben auch einfach nur Ferien braucht...
voll krass, die Neunziger!
Später unterhielten sich noch ein paar  Neuntklässler bis mich Chris im Vorbeigehen ansprach und von mir wissen wollte, ob ich denn noch die Zeit kennen würde, wo man noch Disketten hatte. Ich bejahte. Sven war bemüht noch eins drauf zu legen, indem er erklärte, dass er noch die Zeit kenne, in der auf EmTiVi noch mehrere Musikclips am Stück liefen. Ich brach in schallendes Gelächter aus. Herr Schiller hatte dieses Gespräch mitbekommen und erklärte eben schnell noch im Vorbeigehen, dass er sogar noch die Zeit kenne, in denen man Schallplatten hatte...

Alt oder retro - und schon wieder alles nur eine Frage der Perspektive!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen