Freitag, 26. April 2013

Ist das Ihr Freund?

Das Interesse an meinem Privatleben seitens der Schüler ist immens. Manche meiner lieben Kleinen wollen alles wissen und haben auch echt keine Hemmungen auch die privatesten Fragen zu stellen, ganz so als wären wir schon die besten Kumpels.

Allerdings war ich echt froh, dass ich all die Fragen hinter mir hatte, die in etwa folgendermaßen lauteten.
  • Welche Musik hören Sie?
  • Haben Sie Geschwister?
  • Wo wohnen Sie?
  • Wohnen Sie in dieser oder jenen Straße?
  • Wohnt Ihre Mutter in dieser oder jenen Straße?
  • Haben Sie einen Freund, wie heißt der und wo wohnt der?
  • Haben Sie schon mal gekifft?
Die Antworten lauten: am liebsten deutschen Rock, Pop, Punk und teilweise auch Rap; ja; in einer Wohnung; nein; nein; nein; ??? ... und zwar genau in dieser Reihenfolge!

Doch heute teilte mir Anja mit, dass sie mich gesehen hätte, am Mittwoch und zwar beim Eis essen. Ich ahnte was gleich auf mich zukommt, denn ich war nicht allein. Anja hatte mit Sicherheit den jungen Mann, der an meiner Seite saß, nicht übersehen.  Aber das ist offen gesagt auch nicht verwunderlich, denn so einen großen, sportlichen und gut aussehenden Typen kann man gar nicht übersehen. "Frau Dingens, ist das Ihr Freund?", wollten nun alle wissen. "Ja, aber der ist ganz neu." - "Aha, wohl ganz neu bei ibäj bestellt?", scherzte Justus. Ich lachte. Noch! Denn ich hätte es besser wissen müssen. Nach der Schule, am Bus belagerten mich alle meine Lieblingsschüler aus meiner Klasse und bestürmten mich mit Fragen.

Wie heißt der? Seit wann sind Sie denn zusammen? Wie alt ist er? Ist er jünger oder älter? Was macht er? Hat er ein Sixpack? Ich lachte und sagte nur "Oh ja. Und wie!" - "Oha, also schon ausgepackt!" wollte Jon wissen. Dann wies er mich noch auf die "Dritte-Date-Regel" hin. Was wollte der Junge mir eigentlich damit sagen? Ich hab das mal gegugelt und fand hier eine interessante Theorie...

Mh... ich frag mich grad wie viel Privates gibt man von sich preis...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen