Montag, 20. August 2012

Verkürzter Unterricht

Nein, natürlich haben wir kein Hitzefrei! Aufgrund der subtropischen, afrikanischen Temperaturen früher nach Hause gehen, nennt sich dann politisch korrekt bei uns "verkürzter Unterricht". Aber letztendlich ist es doch egal, wie wir das nun nennen, Hauptsache um 12 Uhr ist Schluss.


In der ersten Stunde saßen die Kleinen aus der Siebten fast schon lethargisch in ihren Bänken. Ich schwitzte mir neben dem laufenden Overheadprojektor den Wolf. Als ich dann zwischen einem Haufen Schülern hindurchging, fühlte ich mich fast schon wie im Pumakäfig und meine äußerst sensiblen Geruchsknospen fühlten sich außerordentlich beleidigt. Die Frage, die mir an dieser Stelle direkt in den Sinn kam: "Wo sind die nächsten Duschen? Geht euch mal waschen!" Aber nicht nur mein Geruchsorgan wurde geschunden, sondern es gab auch ganz böse Augenkrebs. Frei nach dem Motto: "Zieh dir was an, Mädchen!" Aber noch viel Schlimmer war das Arschwasser, das einem die Hose am Hintern festkleben lässt. Am Allerschlimmsten ist aber am Transpirieren, dass man da so voll krass fies schwitzen muss.

Aber gelernt hab ich nebenbei auch noch was. Nämlich "Überschwemmung" wird mit "ä" geschrieben. Schließlich kommt es doch von Schwamm. Und "Neger" darf man auch nicht sagen, denn es kommt doch von "negertiv". Mh, fast...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen