Freitag, 6. Januar 2012

Pas de bras, pas de chocolat

Morgen will ich ins Kino gehen und ich hab da schon vor Wochen eine gaaanz heißen Tipp aus Frankreich bekommen. Gestern lief er dann an "Les Intouchables". Das Feuilleton überschlägt sich, wenn es über diesen Film schreibt, der von schon 17 Millionen Franzosen gesehen wurde. 
Die Zeit titelt: "Lebensfreude und nichts anderes." Die FAZ schreibt hier werde "Ungleiches zart und lustig" vereint. Wie dem auch sei, ich freu mich auf richtig guten Schwarzen Humor, denn das sei ein wichtiger Grund für den Erfolg des Filmes, so die Junge Welt. Gute-Kumpel-Filme gibt es doch wie Sand am Meer. Nur der deutsche Titel sei wohl etwas unglücklich holprig: "Ziemlich gute Freunde".

Ob der ganze Film nur lustig ist, nur Tränen lacht oder ob er zu Herzen geht, also ob es sich tatsächlich lohnt, kann ich vielleicht ein anderes Mal berichten... Ich erwarte auf jeden Fall so einiges. Einfach gutes Kino mit Herz, Humor und Verstand.




ähm, achja, vielleicht sollte ich den Titel noch schnell übersetzten: "Keine Arme, keine Schokolade"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen