Montag, 19. September 2011

Elternabend

Kann es sein, dass ich irgendwann schon mal behauptet hätte, ich mag keine Kinder? Ich meine, darum bin doch, so glaube ich zumindest im Moment, Lehrer geworden, weil ich keine Kinder mag und keine eigenen wollte. Moment! Oder war es anders herum?

Aber halt! Was wollte ich eigentlich mit diesem Post zum Ausdruck bringen? Ich hasse Eltern! Vor allem diejenigen, die immer alles besser wissen. Davon hab ich glücklicherweise nicht viele, sondern um genau zu sein im Grunde nur ein Paar, aber die wollen mir den ganzen Laden aufmischen. Und denn war noch die Frau, die prinzipiell alles in Frage stellte, aber heut nicht erschien, um sich mit ihr persönlich auseinanderzusetzen. Merkwürdig war an der ganzen Sache dann nur, dass alles offensichtlich doch gar nicht so schlimm ist, wie  dieses eine Elternpaar lauthals beklagte. Kein weiteres Elter (oder wie ist die Einzahl von Eltern?) meldete sich zu Wort, um die unfassbaren Missstände zu bestätigen. Mutmaßlich sind die dann doch nicht so dramastisch, drastisch oder dramatisch. Nach der heutigen Elternversammlung stellte ein Kollege fest: "Frau Dinges, mal ganz ehrlich, Sie haben aber eine schlimme Klasse!" Ich musste lachen und verneinte. Nein, meine Klasse ist nicht schwierig, sondern die Eltern. 

Wie ich immer so schön zu sagen pflege, immer alles eine Frage der Perspektive!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen