Freitag, 20. Juni 2014

Ich liebe Sie (zum Zweiten) oder Milf

Heute hatte ich mal wieder so ganz normalen Unterricht, also eigentlich wie immer. Ich stehe oder sitze wahlweise ganz vorn und stelle Fragen. Manchmal referiere ich auch so vor mich hin, obwohl ich mich wirklich bemühe es zu vermeiden. Da fällt mir auf, dies wäre kein guter Satz in einem Arbeitszeugnis: "Sie hat sich bemüht."
Ich hab noch gar nicht richtig angefangen und schon schweife ich ab. Also ich erkläre gerade etwas Wichtiges, obwohl im Grunde eigentlich alles wichtig ist, was ich erkläre, aber dies war eben besonders wichtig. Da sehe ich aus den Augenwinkeln Dan und Konrad plaudern. Nachdem ich meine Ausführungen beendet habe, wende ich mich zu Dan und bitte ihn nochmals zu wiederholen, was ich eben erklärt habe. Ich erwarte, dass er stockt, stammelt oder sich vielleicht sogar dafür entschuldigt, dass er nicht zugehört hat und nicht weiß, wovon ich gerade gesprochen habe. Aber mittlerweile hab ich gelernt, dass dies ausgesprochen selten vorkommt. Und sollte es tatsächlich mal vorkommen, dann muss ich leider davon ausgehen, dass der Schüler es nicht erst meint. Aber heut hat mich mal wieder ein Schüler fast sprachlos gemacht. Denn Dan schaut mich direkt an, seine blauen Augen leuchten als könne ihn kein Wässerchen trüben: "Frau Dingens, ich liebe Sie." Ich bin total perplex und vermutlich steht mir der Mund vor lauter Staunen ein wenig offen. Nur ganz kurz muss ich nach Worten ringen, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass diese Worte an mein Ohr dringen. So antworte ich kurz und trocken: "Dan, ich hoffe, das war eine Wette und du bekommst Geld dafür." - "Nein." Ebenso kurz und trocken war Dans Antwort.

Von der Seite höre ich es laut prusten. Es klingt ein wenig so als bekäme da einer kaum noch Luft. Es war Karsten bekommt, der da ganz schwer um Luft rang. Seinen kompletten Kommentar hab ich leider nicht mitbekommen, ich höre nur noch "MILF". Jetzt wollen natürlich alle wissen, was Dan gesagt hat. Und Dan ist ein ganz cooler. Er wiederholt: "Ich habe gesagt: Frau Dinges, ich liebe Sie." Ich war allerdings noch mit Karstens Worten beschäftigt und versuchte die Worte zu sortieren, die ich aufgeschnappt habe, was mir leider nicht gelang. So versuchte ich es mit der Verwirrungstaktik, unter dem Motto: Ich weiß genau, was du gesagt hast. Mit einem eindringenden Blick wende ich mich an Karsten und frage, ob er tatsächlich das gesagt hat, was ich verstanden habe. Er zuckt kurz mit den Schultern und sagt nur ganz kurz: "Er hat doch gesagt, er liebt sie." Dann vergräbt er sein Gesicht in der Kapuze seines Pullis.

Für alle, die mit den vier Buchstaben "MILF" nichts anfangen können. Karolin Kebekus kann das so schön erklären, so etwa ab 4 Minuten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen