Mittwoch, 15. Januar 2014

Ein Hund

Es fliegt ja immer mal wieder zerknülltes Papier in der Gegend herum. Dieses gute Fundstück habe ich einem Schüler abgenommen. Seiner Banknachbarin war es etwas peinlich. Ich konnte es an ihrem Gesicht ablesen, aber Josh erklärte mir mit seinem strahlendsten Lächeln, dass das auf dem Blatt lediglich ein Hund sei. Ich schaute mir das Bild genauer an, lächelte und nickte: "Genau, Josh! Das ist ein Hund mit großen Kulleraugen, die dich anschauen und Schlappohren." Von der Seite bestellte Martin auch noch ein Bild. Er wolle auch gern so einen Hund, nur die Augen müssten ein bisschen größer sein." Vani, die Banknachbarin von Josh, schnappte nach Luft und riss die Augen auf: "Aber, aber Frau Dingens! Das ist kein Hund." Ich zwinkerte Josh an, blickte nochmal auf die Zeichnung und erklärte nochmals ruhig: "Natürlich ist das ein Hund!"
Als ich dann im Kollegium das Fundstück präsentierte und erklärte, dass es sich dabei um einen Hund handele, den Josh aus der Achten gezeichnet habe, lachte Frau Neumann nur kurz und Herr Drechsler meinte mit einem Grinsen im Gesicht, dass ich da dem Jungen wohl auf dem Leim gegangen sei. Aber das mag ich so gar nicht glauben. Der Josh lügt doch nicht! Er flunkert höchstens ein bisschen... *zwinker*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen