Montag, 25. Februar 2013

Kunst oder kann das weg

Manchmal sollte man hellhörig werden, wenn einem ein Schüler mit der folgenden Frage entgegenkommt "Frau Dingens, was machen Sie jetzt eigentlich, wenn die Klasse einen Turm aus Stühlen gebaut hat?" Ich hab diese Frage heut einfach mal eiskalt ignoriert. Vielleicht wollte mich Julian vorwarnen oder ich sollte schon mal prophylaktisch ausrasten, damit es die Klasse dann nicht ganz abfängt oder er wollte mich vielleicht auch nur provozieren. 
Was auch immer... Ich betrat einfach den Raum und sah drei Stühle elegant ineinander verknotet äußerst elegant auf einem Tisch drapiert. Da war ich aber mal froh, dass ich heut den Fotoapparat dabei hatte. Ich tänzelte um den Tisch und versuchte die beste Perspektive zu erwischen. Da bekam ich den hilfreichen Hinweis, das ich sicherlich die beste Perspektive haben würde, wenn ich auf den Tisch kletterte. Ich bedankte mich für die Idee und tat das dann auch. So kam dieses wunderbare Bild zustande.


Leo tönte noch: "Na, Frau Dingens, dit is doch mal Kunst!" Ich lachte nur und entgegnete ihm: "Das fällt doch wohl eher in die Kategorie "Ist das Kunst oder kann das weg?" Nach der Fotosession entschloss ich mich dafür, dass das weg muss. So bat ich Leo und Matze das weg zu räumen, damit wir dann doch noch mit dem Unterricht beginnen konnten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen