Montag, 13. Mai 2013

Flammkuchen

Mit der zweiten Hälfte Teig musste ich nun ein wenig kreativer umgehen, denn mein Kühlschrank war schon einigermaßen leer gefegt. So nahm ich den Rest Schmand und verrührte ihn mit einem Rest Frischkäse, der wirklich auch endlich mal verbraucht werden sollte. Prinzipiell war das eine schmackhafte Idee, weil es sich um einen aromatischen Ziegenfrischkäse handelte,  doch das nächste Mal sollte ich einen Frischkäse ohne Kräutern nutzen. (Kräuter machen schwarze Punkte auf den Belag, weil im Ofen zu heiß und darum verbrennt) Dann hab ich eine Chillischote gewürfelt sowie eine große Zwiebel in Ringe geschnitten und auf der Schmand-Frischkäse-Mischung verteilt. Einen Rest kräftigen Bergkäses hab ich auch noch gefunden und über die Zwiebeln gerieben. Ab in den Ofen und 20 min backen. 

Nach dem Backen gab es dann noch ein paar frische Schnittlauchröllchen. Ach und Grünzeugbeilage gabs auch noch...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen