Mittwoch, 16. Juni 2010

Spargel-Zucchini-Hühnchen Pfanne

und das ist der Rest von meinem leckeren Mahl...

4 Stangen Spargel
1 Zucchini
1 Tasse Reis
Fleisch von 2 Hühnchenkeulen
selbstgekochte Hühnerbrühe
Kräuter und Gewürze
1 TL Honig

Nie hätte ich erwartet, dass ich selbst Brühe koche. Dieser unfassbare Aufwand hat mich jahrelang davon abgehalten. Doch nach dem ersten Versuch vor ein paar Wochen tue ich es immer wieder. Und es geht so einfach: Hühnerkeulen anbraten, halbierte Zwiebel mit Schale, daumendicke Scheibe Ingwer, getrocknete Chilli, Pfefferkörner und die Stängel von einem Bund frischer Petersilie, gern auch die ein oder andere Zehe Knoblauch. Wasser drauf und schööön kochen lassen.

Ein Risotto mit dieser Hühnerbrühe ist der absolute Knüller, weil es einfach, pur und köstlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen